Ich denke an den Menschen.

Mein Erlebnispfad

Das Sportfahrer Erlebnis.

Direkt in den ersten Jahren im Beruf als User Experience Consultant hatte ich das Glück das Cockpit der Porsche-Ikone maßgeblich mitzugestalten. Ich war verantwortlich für die nutzerzentrierte Konzeptentwicklung des digitalen Kombiinstruments inklusive Koordination der Design- und -software Teams. 

Was ist wichtig für Porscher Fahrer*Innen: 

Erwartungskonformität
0%

als Porsche Nutzer erwarte ich ein gewisses Auftreten, bestimmte Designelemente, die zeitlos sind und ein Erlebnis, welches mich beim 911-Erlebnis emotional unterstützt.

Die Trucker im Fokus.

Nach drei Jahren Fokus auf Sportfahrer war es Zeit den Blickwinkel zu wechseln auf härtere Straßen-Fighter. Fokus auf Trucker. Der Lkw ist ein Arbeitsplatz und hier gelten nochmal besondere Anforderungen an das Erlebnis und die Nutzerfreundlichkeit von Anzeige und Bedienung. Ich bin stolz Teil des Teams zu sein mit mehreren Awards inklusive Red Dot Design Award und German Design Award.

Schön ist es geschätzt zu werden.

Für bessere Erlebnisse für deine Nutzer und für mehr Umsatz für dich.

Auf Basis von Erfahrung und fundiertem Wissen unterstütze ich dich auf dem Weg zum Experience-Champion & zeige dir, wie du die Nutzererfahrung deiner Kunden auf ein Top-Level hebst.